Freitag, 27. April 2018

LT hits the road

Es sind tatsächliche 2 weitere Jahre vergangen bis der LT endlich auf der Strasse steht mit einem vollwertigen Oldtimer Kennzeichen. Aber nun ist es geschafft, nach nur 2 TÜV Besuchen (nein der DEKRA-Mann in der Haus-Werkstatt macht keine Oldertimer Begutachtung mit Umschlüsselung).



Für die Interessierten unter uns, zur Anmeldung einer Feuerwehr (Sonder KFZ) als Oldtimer (privat), in diesem Fall als LKW braucht es 2 Bescheinigungen:
  1. Begutachtung eines Fahrzeuges nach §23 StVZO im Umfang einer Hauptuntersuchung (§29 StVZO)
    Gebühr beim TÜV Rheinland (März 2018): Euro 103,90
  2. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO)
    Gebühr beim TÜV Rheinland (März 2018): Euro 43,90
Selbstredend Horn und Blaulicht müssen abgeklemmt sein, Blaulicht und evtl. offizielle Kennzeichnungen beim Betrieb auf der Strasse angedeckt sein. Hier handelt es sich weiterhin um einen Graubereich, da der TÜV durchaus weiß das historische Einsatzfahrzeuge ohne Blaulicht und Schriftzug keinen "Wert" haben für Ausstellungen etc.
 
Dazu kommen die üblichen Gebühren zur Anmeldung bei der Zulassungsstelle etc.

Hier noch ein Blick auf den LT in "abgetarnt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen